Über mich

Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Über 23 Jahre habe ich als Krankenschwester gearbeitet, wobei ich die letzten zehn Jahre auf einer interdisziplinären Intensivstation tätig war. Die moderne Gerätemedizin, mit all ihrem know how, hat trotz allem in mir den Wunsch geweckt, nach alternativen Heilmethoden zu suchen. Deswegen habe ich nebenberuflich eine Heilpraktikerausbildung gemacht und die Prüfung mit Erfolg vor dem Gesundheitsamt in Augsburg abgelegt.

Während dieser Ausbildung habe ich meine Vorliebe für die Chinesische Medizin entdeckt, was mich dazu veranlasste eine dreijährige Akupunkturausbildung am Europäischen Institut für orientalische Medizin in München zu absolvieren. Neben dem theoretischen Unterricht von 1000 Unterrichtsstunden wurden 260 Ambulatoriumsstunden (praktisches Arbeiten in einer Lehrpraxis unter Aufsicht eines erfahrenen Dozenten) verlangt.

Seit 2010 arbeite ich in meiner eigenen Praxis.